Die Homepage-Schule - Der effektivste Weg zur eigenen Website

Peter Müller
Die Homepage-Schule 

Videotraining
6 Stunden · 39,95 EUR
ISBN 978-3-8272-0807-1
erschienen 12/2012
Bei video2brain | Amazon  

Das Logbuch auf Timo4U.de

Timo Krämer aus Rott im schönen Westerwald hat beim Erstellen seiner Website timo4u.de ein kleines Logbuch geschrieben, sodass man jetzt nachvollziehen kann, wie seine Site entstanden ist. Es gibt dort drei Seiten: 

  • Logbuch. Mit Informationen zur Reihenfolge und der Dauer einzelner Aktivitäten.  
  • Konzeptionierung. Diese Seite finde ich besonders gelungen, denn Timo hat hier einige grafische Skizzen aus der Entstehungsphase der Website hochgeladen. 
  • Buchempfehlungen. »Die Homepage-Schule« ist auch dabei ;-)

Insgesamt ging es "einfacher als erwartet", und das Fazit zu »Die Homepage-Schule« lautet wie folgt: 

Das ideale Buch für den schnellen und einfachen Einstieg! In diesem Buch wird der Aufbau einer Webpage einfach und anschaulich erklärt, ohne das irgendwelche Programmierkenntnisse nötig sind bzw. vermittelt werden.

Vielen Dank für die netten Worte, und es freut mich, dass das mit der Website so gut geklappt hat.